Presseinformation/News/26.09.2018/10:00 MESZ

Idyllisch im Luzerner Hinterland gelegen, ist einer der führenden Hersteller von Holzprodukten angesiedelt. Spanplatten, MDF Platten, Laminate aber auch beschichtetes Papier gehören zu ihrem Produktportfolio.

Eine besondere Reinigungsaufgabe wartet auf das Team von Egger PowAir Cleaning.

Eine GFK Tankanlage befüllt mit flüssigem Melaminharz soll gereinigt und innen neu beschichtet werden. Eine heikle Aufgabe wie der Einsatzleiter bemerkt: „Die besondere Herausforderung liegt darin den Tank restlos sauber zu machen, ohne allerdings die sensible GFK Schicht zu zerstören. Das getrocknete Melaminharz wird hart wie Beton und ohne das nötige Fingerspitzengefühl könnten das verwendete PowAir Glass Granulate die GFK Schicht erheblich beschädigen. Die Auswahl des richtigen Arbeitsdruckes in Verbindung mit der richtigen Strahldüse ist hierbei entscheidend.
Meine jahrelange Erfahrung hilft mir, solche heiklen Aufgaben zu lösen“

Die Ausführung der Arbeit erfolgte im laufenden Betreib des Unternehmens und muss optimal getimed sein, denn mehr als 2 der vorhandenen 20 Tanks können nicht zeitgleich entleert werden.

„Anspruchsvoll ja – aber nicht unmöglich. Wenn es schwierig wird kontaktieren wir Egger PowAir Cleaning“, bemerkte Peter Stalder, Verantwortlicher Bereichsleiter von Swiss Krono, und lächelte.

 

Quelle: JR/Medienauswertung/26.09.2018/09:30 MESZ