Presseinformation/News/14.03.2019/10:00 MESZ

Als Partner der Industrie ist es für Egger PowAir Cleaning GmbH selbstverständlich, die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten. Mit unserer standardisierten Gefährdungsbeurteilung unterstützen wir unseren Auftraggeber schon im Vorfeld, um eine größtmögliche Risikoklarheit zu erlangen. Aufgrund der objektspezifischen Analyse, wird für jeden Einzelfall die entsprechende Persönliche Schutzausrüstung gewählt.

Auch ein österreichischem Zellstoffhersteller, deren Sicherheitsrichtlinien konsequent umgesetzt werden, profitiert davon.

Die Reinigung ihrer Abwasserwärmetauscher mittels perfekt abgerundeten, glatten und ausbalancierten PowAir Glasspearls konnte zügig und somit kosteneffizient durchgeführt werden. Durch ein speziell angefertigtes Drall-Werkzeug konnte auch in der Tiefe gereinigt werden. Die Abwasserwärmetauscher haben einen Durchmesser von 20mm und die Rohrlänge beträgt 6m. Unsere Reinigungsmethode mit PowAir Glasspearls ist eine starke Alternative zum bedingt-abrasiven Reinigungsverfahren Wasser-Hochdruckstrahlen oder Sandstrahlen. Durch den Einsatz von den Egger PowAir Glasspearls werden die Oberflächen nicht beschädigt.

Die PowAir Glasspearls wurden exklusiv mit M. Swarovski GmbH aus österreichischem Neuglas entwickelt. Das einzige Strahlmittel, welches Oberflächen nicht nur reinigt, sondern auch vergütet.

Eine optische Nachkontrolle mittels Endoskopkamera stellt den Reinigungserfolg sicher.

Wärmetauscher vor der Reinigung

 

Wärmetauscher nach der Reinigung

 

Quelle: JR/Medienauswertung/14.03.2019/09:45 MESZ