Presseinformation/News 05.02.2016 08:14 MEZ

 

Egger PowAir Cleaning stellte vom 28. Januar bis 30. Januar 2016 auf der internationalen Fachmesse für Denkmalpflege – der Monumento – aus.

Die internationale Fachmesse für Denkmalpflege war für Egger PowAir Cleaning ein voller Erfolg.

2.400 Fachbesucher aus unterschiedlichen Anwendungsgebieten waren an den innovativen Reinigungstechniken der Egger PowAir Cleaning GmbH interessiert. Die Leiter und Mitarbeiter der Denkmalämter in Europa, Baubehörden sowie internationaler und nationaler Betriebe überzeugten sich von den Leistungen und Reinigungstechniken von Egger PowAir Cleaning.

Unterschiedliche Anfragen und Fachgespräche zu Denkmalpflege, Denkmalrestauration, Fassaden-Reinigung, Brücken-Entlackung, Sandsteinböden-Reinigung… wurden geführt. Ersten Aufträge gingen bereits ein. Und das lediglich vier Tage nach Ende der Messe.

Die Besucher konnten live vor Ort die Reinigungstechniken, wie zum Beispiel Reinigung mit “kalter Trockendruckluft und sonst nichts…”, Trockeneisstrahlen und Strahlen mit Egger PowAir Glasspearls, sehen. Direkt vor dem Haupteingang zur Messe wurden historische Grabsteine und antike Eisenkreuze von den PowAir Cleaner gereinigt und von Rost, Moos und anderen Ablagerungen befreit.

Reinigung von historischen Grabsteinen

Reinigung von historischen Grabsteinen/© Egger PowAir Cleaning GmbH/29.01.2016/Markus Lechner

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Leitung der Friedhofsverwaltung des Kommunalfriedhof Salzburg, Herrn Manfred Obermair, sowie seinem Mitarbeiter Herrn Anglberger  und dem Holz- und Steinbildhauer/Restaurator Herrn Walter Paulus für die Bereitstellung der geschichtsträchtigen Monumente.

 

Reinigung von antiken Eisenkreuzen

Reinigung von antiken Eisenkreuzen/© Egger PowAir Cleaning GmbH/29.01.2016/Markus Lechner

Markus Lechner, PowAir Cleaner, und Stefanie van Orden, Executive Assistent Egger PowAir Cleaning

Markus Lechner, PowAir Cleaner, und Stefanie van Orden, Executive Assistent Egger PowAir Cleaning/© Egger PowAir Cleaning GmbH/29.01.2016/ER

Glascontainer zur praktischen Vorführung der Reinigungsarbeiten an historischen Grabsteinen und antiken Eisenkreuzen

Glascontainer zur praktischen Vorführung von Trockeneisstrahlen und Strahlen mit PowAir Glaspearls an historischen Grabsteinen und antiken Eisenkreuzen/© Egger PowAir Cleaning GmbH/29.01.2016/ER

 

Hier finden Sie den Presseschlussbericht über die Monumento.

Quelle: JR/Medienauswertung/05.02.2016 / 08:14 MEZ

...